Airwork Station - der Bürosessel für Gutverdienende


Ob iPhone, Facebook oder Twitter die Technologie hat in den letzten Jahren einen rasanten Fortschritt zurückgelegt. Die Möglichkeiten, die Nutzer haben, um mit ihrer Familie, Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben, sind um ein Vielfaches gestiegen. Im Gegensatz dazu hat sich der Fortschritt in manch anderen Bereichen noch nicht eingestellt.

Revolution der Arbeitsumgebung?


Als Beispiel dafür kann man die Arbeitsumgebung sehen. Obwohl viele neue Konzepte für das Arbeiten im digitalen Zeitalter aufgebaut wurden, verbleiben mitunter eine große Mehrheit der Unternehmen bei den hierarchischen Strukturen der letzten Jahrzehnte. Die Altwork Station soll, wenn auch nicht hierarchischen Strukturen ändernd, eine verbesserte Möglichkeit bieten entspannt und ohne Rückenbeschwerden zu arbeiten. Doch was ist die Altwork Station überhaupt? Altwork beschreibt sein Produkt selbst als den „neuen Weg zu arbeiten“. Ob sich dieses Versprechen erfüllen lässt und inwiefern das Arbeiten produktiver, gesünder und angenehmer für den Menschen gestaltet wird, wollen wir in den nächsten Zeilen herausfinden.
Altwork ist dabei eine Arbeitsstation, die aus Bürosessel mit integriertem MacBook besteht, sodass ein entspanntes Arbeiten ohne ständiges Vorbeugen die Regel und nicht die mehr die Ausnahme sein sol. Auf den ersten Blick erinnert das Produkt ein wenig an die Sitzmöglichkeit bei Zahnarzt, da man auch bei der Altwork Station die Liege- und / oder Sitzrichtung beliebig einstellen kann.

Mitte 2016 in den USA erhältlich


Das Produkt soll in den Vereinigten Staaten Mitte 2016 auf den Markt kommen, während sich die Menschen anderer Nationen noch bis in das Jahr 2017 gedulden müssen. Wer sich die innovative Arbeitsmöglichkeit kaufen möchte, muss jedoch tief in die Tasche greifen. Schließlich soll das Produkt im regulären Handel zum Preis von $5,900 angeboten werden. Wer sich das Produkt jedoch jetzt schon vorbestellt, kann mit einem vergünstigten Preis von $3,900 rechnen. Dabei handelt es sich jedoch um die Standardversion, wo nur eine limitierte Auswahl an Leder- und Farbkombinationen vorhanden ist.
Für Menschen mit hoher Kaufkraft, die viel arbeiten, kann die Altwork Station ein sinnvoller Kauf sein, um entspannt zu arbeiten und Gesundheitsrisiken vorzubeugen.