Portables Rücklicht für dein Fahrrad?


Wer ein Fahrrad besitzt, weiß, wie schnell Komponeten des Fortbewegungsmittels nicht mehr funktionieren können. Damit in der Zukunft solche Probleme nicht mehr auftauchen, will die Macherin Emily Brooke aus dem Vereinigten Königreich das Blaze Burner Rücklicht auf den Markt bringen.
Viele, wenn nicht sogar, alle von euch werden sich erst einmal fragen, warum man sich ein Rücklicht für das Fahrrad auf Kickstarter zulegen sollte. Auch wenn die Crowdfunding Seiten für ihre innovativen Ideen bekannt sind, muss man jedoch auch zugeben, dass die Produkte ordentlich viel Geld kosten. Aus diesem Grund geben wir euch kleine Übersicht der Funktionen des Fahrradrücklichts Blaze Burner, sodass ihr euch eure eigene Meinung bilden könnt.

Mit weißen als auch roten LED Lichtern erhältlich!


Neben Licht von 24 LED Lampen in einer Stärke von 100 Lumens weist das Produkt auch einen intelligenten Lichtsensor auf, der dem Fahrradfahrer eine 180° Sichtbarkeit ermöglicht. Doch wie schon oben angesprochen, ist das Produkt nicht gerade zu einem günstigen Preis erhältlich. Das Team rund um Emily Brooke verlangt für die Indiegogo Version des Blaze Burners 39 britische Pfund. Das Rücklicht besteht dabei aus verstärktem Aluminium und soll auch bei Regenwetter den Schaden heil überstehen.

Das Design des Produkt ist meiner Meinung nach einfach gehalten, was bei einem Fahrradlicht aber auch eher zu erwarten ist. Dennoch muss man sagen, dass das schnelle und einfache Befestigen des Blaze Burner Rücklicht auf jeden Fall ein Vorteil des Produkts ist, da man so auch bei verschiedenen Fahrrädern ein Rücklicht verwenden kann. Ob dies jedoch für den Durchschnittsfahrer eine notwendige Voraussetzung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Generell ist das Produkt in zwei Version erhältlich, die sich in der Farbe der LED Lampen unterscheiden. Diese sind rot und weiß. Das weiße LED Licht wurde vor allem für Blaze Burner vorgestellt, da viele Menschen ein in der Farbe übereinstimmendes Vorder- und Rücklicht haben wollen.