Arbeitsoberfläche aus Bambus


Viele Gadgets wurden schon für das iPhone, iPad und den iPod Touch vorgestellt. Dennoch konzentrieren sich nur wenige Crowdfunding Projekte auch wirklich auf die Arbeitsoberfläche, die man benutzt, um das iPad zu bedienen. Eben dies hat das Unternehmen iSkelter mit seinem Canvas Smart Desk gemacht, das eine Arbeitsoberfläche für das iPhone & iPad darstellt. Laut den Angaben des Unternehmens wurde die Holzoberfläche insbesondere für Berufstätige, Kreative und Studenten gestaltet.

In zwei Varianten für Berufstätige & Kreative erhältlich


Der Canvas Smart Desk soll sowohl mit dem iPad Pro, iPad Air als auch den aktuellen Versionen des ursprünglichen iPads kompatibel sein. Der Smart Desk erinnert dabei ein bißchen an die Mini-Tafeln, die man früher in Schule erhalten hat, um verschiedene Sachen mitzuschreiben. Die oben genannten Zielgruppen können auch unterschiedliche Arten von Canvas Smart Desks erwerben. Eine der kleinen Bretter ist eher an Kreative gereicht, worauf der Name Canvas Creator bereits hinweist. Canvas Pro ist hingegen eher an den normalen berufstätigen Nutzer gerichtet, der nicht so sehr am Apple Pencil interessiert ist, sondern am Arbeiten mit dem iPad.
Die Macher gehen im Laufe des Textes auf der Crowdfundingseite Kickstarter auch auf die Materialen ein, die bei der Herstellung des Canvas Produkts verwendet werden. Dazu gehört Bambus, der in der typischen Marketingsprache als besonders qualitativ hochwertig beschrieben wird.

Ab 68$ auf Kickstarter zu kaufen


Wer das Produkt Canvas Pro auf Kickstarter erwerben möchte, kann dies zu einem Preis von 68$ inkl. Versandkosten tun. Meiner Meinung nach ist der Canvas Smart Desk nicht mehr als eine Spielerei, die in der Praxis, wenn man von der Arbeit der Kreativen absieht, keinerlei großen praktischen Nutzen aufweist. Auch die Backer auf Kickstarter scheinen nicht besonders angetan von dem Produkt zu sein, da bisher gerade einmal 11.596$ zusammengekommen sind. Als positiven Punkt kann man jedoch das Design erwähnen, das meiner Meinung nach schlicht und einfach gestaltet ist. Ob dies jedoch den Kauf rechtfertigt, ist zu bezweifeln.