Mit Freunden Fernsehen teilen, kommentieren & zusammen jubeln


Nachdem auch die letzten Flecke der Technik sozialer gestaltet wurden, ist der Fernseher nun schon lange bei diesen technischen Funktionen angekommen. Eine Stufe weiter gehen, möchte jedoch noch das Unternehmen Genii, das den Unterhaltungsknotenpunkt Cast geschaffen hat.

Zusammengefasst ist Cast die Möglichkeit, um jegliche Form von Unterhaltung, sei es Netflix, ESPN oder ein bestimmter anderen Fernsehsender, mit bis zu 6 Personen zu teilen und dies zu übertragen - und zwar in Echtzeit. Die Macher von Cast beschreiben ihr Produkt selbst als die beispielslose Erfahrung für Sportliebhaber, leidenschaftliche Gamer, Serienfanatiker und Filmeliebhaber. 

Für Gamer, Serienfanatiker & Filmliebhaber


Meiner Meinung nach stellt einer der größten Vorteile neben der tatsächlichen Liveübertragung dar, dass man nur einmal das Produkt Cast benötigt, um alle TV-Serien schauen und mit Freunden teilen zu können. Freunde und Bekannte müssen sich lediglich die Cast App downloaden und schon sind sie mitten im Egoshooter, bei der Tagesschau oder beim Tatort dabei.

Über die App ist dabei möglich genaustens auszuwählen, ob YouTube, Netflix oder andere digitale Inhalte geteilt werden. Deine Freunde kannst du per Drag und Drop der Liveübertragung hinzufügen und währenddessen sogar noch mit ihnen chatten.

Zum Preis von 199$ erhältlich


Als Beispiel für ein gutes Nutzen des Geräts kann man beispielsweise ein Sportereignis ansehen. Während man sich das Spiel anschaut, kann man live die Reaktion seiner Freunde auf ein Tor des Lieblingsfußballsspielers sehen. Beim Filme schauen, können Freunde Kommentare schreiben und sich wie in einer Unterhaltung in den Film einklinken.

Bezüglich des Designs muss ich sagen, dass Cast durch sein klassische Gestaltung im metallischen Schwarz überzeugt. Auch die Möglichkeit lokal unabhängig mit Freunden Fernsehserien zu schauen, zu kommentieren ist meiner Meinung nach bei Fernbeziehungen eine tolle Sache.

Wer sich für das Produkt interessiert, kann auf Kickstarter zu einem Preis von 199$ zugreifen. Laut den Angaben des Herstellers soll das Produkt im September 2016 an die Backer versendet werden.