Coole Apps für das iPhone

Das iPhone ohne Apps ist wie ein Auto ohne Sprit - völlig unbrauchbar.

Erst coole Apps machen das iPhone zu einem Top Smartphone und zeigen seine tollen Features.


Shazam - Für Musikfreunde unentbehrlich!


Eine coole App, die jeder iPhone Besitzer auf seinem Smartphone installiert haben sollte ist Shazam.

Bei Shazam handelt es sich um eine Software, die Musik erkennen kann und dem Nutzer dann den Songtitel, Interpreten und weitere Informationen zum Musikstück liefert.

Oft passiert es, dass man einen Song hört, dieser einem gefällt, man aber nicht weiß, wie der Song heißt. Mit Shazam ist dieses Problem nun Geschichte - jeder Song kann einfach schnell aufgezeichnet werden und wird durch die Software analysiert.

Für die Analyse ist eine Internetverbindung notwendig. Die App ist völlig kostenfrei.



Jodel - Alltagsapp zum Amüsieren


Zu den coolen Apps, die auf dem Smartphone nicht fehlen dürfen, gehört auf jeden Fall auch die App Jodel.

Bei Jodel handelt es sich um eine App, die Facebook etwas ähnelt. Hier können sich Nutzer anmelden und Inhalte posten: entweder Bilder oder kurze Textnachrichten.

Das alles funktioniert komplett anonym, d.h. niemand weiß, wer welchen Inhalt gepostet hat. So können Menschen witzige und interessante Inhalte hochladen und anderen Nutzern den Tag damit versüßen. Diese coole App ist kostenfrei.

Anfangs war sie nur für Studenten gedacht, damit diese auf ihrem Campus die neusten Infos jodeln können. Allerdings melden sich immer mehr Nutzer an, da die Inhalte oft sehr witzig sind.


Instagram - Die Fotografie App



Eine coole App, die am iPhone auf keinen Fall fehlen darf ist Instagram. Bei Instagram handelt es sich um eine App, die wieder Facebook ähnelt.

Nutzer können in der App Bilder und Videos hochladen und diese mit Tags oder mit anderen Personen markieren.

Das Hochladen von Text-Posts (wie bei Facebook) ist nicht möglich. Durch die App wurden schon viele Menschen mit ihren Bildern berühmt, die meisten Bilder handeln von Natur, Essen und Fitness.

In der Regel ist diese App eine 'App für Zwischendurch', da die meisten Nutzer hier einfach schnell durch die Inhalte Scrollen, ohne wirklich ein festes Ziel zu haben.



iScanner - Scannen leicht gemacht



In der Liste der coolen Apps darf die App iScanner natürlich nicht fehlen. Diese App für das iPhone ist zum Scannen von Dokumenten mit der Kamera des iPhone gedacht.

Normalerweise kann das Smartphone ein Foto von einem Dokument aufnehmen, was sich kaum von einem Scan mit einem echten Scanner unterscheidet. Die App schneidet allerdings alle Ränder und Umrisse von fremden Gegenständen weg, damit das Foto später wie ein echter Scan aussieht.

Im Idealfall bleibt nach der Benutzung der coolen App nur noch das weiße Dokument übrig. Diese App ist ebenfalls kostenfrei.

Wer seinen Scan sofort an eine Fax-Nummer versenden will, muss allerdings dafür eine Gebühr entrichten.


AroundMe


Auf der Suche nach Restaurants, Geschäften oder Tankstellen hilft AroundMe. Bei dieser App findet der Nutzer sofort alle Lokalitäten in der direkten Umgebung.

Es werden die Entfernung und die Bewertungen des jeweiligen Lokals oder Geschäfts angezeigt. Die App benötigt eine GPS- und Internetverbindung, um die Geschäfte zu finden. 

Sie haben noch andere coole Apps gefunden? Lassen Sie es uns mit einem Kommentar wissen!