Öffnen der Tür nicht mehr auf die eigene Anwesenheit beschränkt


Ob von zu Hause, im Ausland oder im Auto die Tür zu öffnen ist nicht mehr auf deine Präsenz beschränkt. Diese Idee haben die estländischen Macher aus Tallinn mit ihrem Produkt FlexiBell. Laut dem Unternehmen aus Estland soll FlexiBell ein einfaches Kommunikationsgerät sein, das die Form einer Türklingel aufweist und dich per Telefon kontaktiert, wenn ein Besucher vor deiner Tür steht.

Tür öffnet sich kinderleicht bei Anruf


Die Macher wollen dabei insbesondere den Vorteil aufzeigen, dass mehr Intelligenz des Produktes nicht zu Lasten von der Privatsphäre bzw. der eigenen Sicherheit geht. Schließlich sammelt die Türklingel Flexibell weder persönliche Informationen noch IP Adressen, da ein simpler Anruf genügt, um mit dem Besucher verbunden zu werden. Anhand dieser Informationen sieht man schon, dass das europäische Unternehmen einen ganz anderen Weg gehen möchte, um FlexiBell auf den Markt zu bringen.

Das Produkt soll auch nicht per App gesteuert werden. Dies hat den Vorteil, dass das Produkt auch nicht zu Lasten von den nicht so herkömmlichen Systemen geht, da bei den meisten intelligenten Geräten nur iOS und Android Versionen angeboten werden. Da man bei FlexiBell nicht mehr präsent sein muss, ist das Gerät auch für Menschen interessant, die ihr Haus oder auch ihre Wohnung per AirBnB oder Wimdu vermieten. FlexiBell soll in drei verschiedenen Farben angeboten werden. Diese sind schwarz, weiß und rot.

Zum Preis von 89$ erhältlich


Die FlexiBell macher wollen bis zum Ende ihrer Indiegogo Kampagne insgesamt 25.000$ einsammeln. Falls dies gelingt, soll im Februar 2016 die Produktion starten, sodass ihr im April des selben Jahres das Produkt in euren Händen halten könnt.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch 31 Tage des Projekts verbleibend und das estländische Unternehmen hat gerade einmal 6% der nötigen finanziellen Mittel eingesammelt. Wen das Produkt interessiert, bekommt es daher auch noch zum günstigsten Early Bird Preis von 89$.


Zusammengefasst, ist FlexiBell sowohl für die Familie, AirBnB Reisende und Immobilienmakler interessant, sodass schnell auf das Haus zugegriffen werden kann.