Kickstarter & Indiegogo sind nützliche Webseiten, um interessante und innovative Produkte für dein Smartphone zu finden. Da in der letzten Zeit der Trend immer mehr in Richtung intelligentes Zubehör für alle deine Geräte gegangen ist, möchte wir euch heute ein intelligentes Armband vorstellen, das Anfang November in Europa erhältlich sein wird. Dabei handelt es sich um ein italienisches Produkt namens Hicon, das mit einer Vielzahl an Buttons ausgestattet ist. Das Besondere an diesen Knöpfen ist meiner Meinung nach, dass das Armband ständig durch andere Buttons ersetzt werden kann und diese das Design deiner bevorzugten Apps auf dem iPhone aufweisen. Knöpfe, die zum Beispiel wie das Facebook Logo oder das Twitter Logo aussehen, können beliebig in Hicon eingesetzt werden und verleihen deinem Armband einem individuellen Look. In Realität ist Hicon auf jeden Fall sehr vielversprechend und konnte mich durch das Aufblinken der Icons auf jeden Fall überzeugen. Schließlich ist das Design auch ein guter Weg, um mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Doch was ist der interessante Aspekt an Hicon? Schließlich kauft man sich so ein Gadget eher wegen des Funktionsumfangs und nur zum Teil wegen des Designs.
Hicon ist, wie bei vielen Smartwatches und ähnlichen Geräten, mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, der dir deine bevorzugten Nachrichten einblendet und es dir somit erlaubt diese zu lesen ohne dein iPhone zu bedienen. Während des Einblendens der Nachricht fängt Hicon leicht an zu vibrieren, sodass du auf die Nachricht aufmerksam gemacht wirst. Die Vibration kannst du aber mit dem Schütteln deines Handgelenks schnell beenden.
Hicon ist über Bluetooth 4.0 mit deinem Smartphone verbunden, sodass du deine Benachrichtungen schnell und einfach erhälst. Falls du im Ansatz bist dein Handy zu vergessen, fängt das Gerät auch zu vibrieren an. Derzeit ist Hicon in Deutschland nur bei uns vorbestellbar.
Aber jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an euch. Was denkt ihr sollte eine Smartwatch können und wie viel sollte sie kosten? Was für Erfahrungen habt ihr mit ähnlichen Produkten schon gemacht und was ist euch positiv sowie negativ aufgefallen? Schließlich wollen wir mit dem bei uns angebotenen Produkt nicht den selben Fehler machen wie andere.
Noch eine Sache: Gerne könnt ihr uns auch auf Produkte aufmerksam machen, die euch gefallen. Vielleicht können wir mit den Herstellern in Kontakt treten und bieten euer gewünschtes Produkt schon in kurzer Zeit an.