iRetrofone - Telefonieren der alten Schule


Einige von uns können sich noch an die Zeit der ersten Telefone zurückerinnern. Während heutzutage kabellose und berührungsempfindliche Smartphones den Markt beherrschen, war früher das Telefonieren alleine schon ein Marktvorteil. Damals hat alleine das Wählen der Nummer eine gefühlte Ewigkeit gedauert, während heute diese Tage schon lange vorbei erscheinen. Dennoch kommen Accessoires, die dem ursprünglichen Design der Telefone ähneln als Hülle für das iPhone 6 und 6S wieder in den Trend.

Zahlreiche Funktionen!


Die alte Schule wird also wieder modern und einige Anbieter möchten ihren Nutzen daraus ziehen. Als Beispiel dafür kann man Hersteller des iRetrofone auf Etsy nennen, dessen Zielgruppe Menschen der älteren Generation sowie Accessoire verliebte Menschen sind. Das iRetrofone besteht dabei aus handgefertigtem Harz, das für ein elegantes Aussehen sorgen soll. Doch neben dem Aussehen selbst stellt das iRetrofone auch noch ein paar nützliche Funktionen bereit, die dem Nutzer weiterhelfen können. Beispielsweise kann man das Produkt als Ladestation verwenden. Dies geschieht einfach, in dem man das Produkt in das dazugehörige Fach einsetzt. Weiterhin wird sogar das Telefonieren auf die alte Art ermöglicht, sodass man per Kabel telefonieren kann.

Wer gerne an die gute alte Zeit zurückdenkt und sich mit Freude an die alte Art des Telefonierens zurückerinnert, kann sich mit diesem Gadget die Kombination aus Moderne und Vergangenheit in einem klassisch gewählten Design aus Ebenholz ins Haus holen.

Kosten von 200€


Das Produkt ist sowohl für das iPhone 6 und 6 Plus bestellbar. Leider wird jedoch erst noch an einer Variante für das iPhone 6S gearbeitet. Außerdem ist eine Bestellung von den USA nach Deutschland nur beschränkt möglich und die Wahl von iRetrofone ist nicht ganz billig. Für 200 Euro muss der Liebhaber von "Antiquitäten" ganz schon tief in die Tasche greifen.