Da meine App Vorstellung von Clash of Clans auf reges Interesse gestossen ist, möchte ich euch diesmal meine selbst erstellte Level 8 Mappe bei diesem ultimativen Zeitfresser vorstellen :) Ganz perfekt ist sie bestimmt nicht, wenn wer Ideen oder Anregungen hat, wie man diese noch besser machen kann, solle diese bitte im Kommentarfeld hinterlassen!

Im Gegensatz zu meiner Level 7 Mappe setze ich diesmal auf ein Farmer Dorf, dh ich habe das Rathaus bewusst gut zugänglich und „wenig“ beschützt oben platziert. Wer sein Rathaus seinen Gegner kampflos überlasst, verliert zwar Pokale, bekommt dafür im Gegenzug 12 Stunden Schild und kann so in Ruhe Gold und Elixir sammeln. Natürlich kann man Pech haben und auf einen (über-)motivierten Spieler treffen, der einem das Dorf dennoch komplett in seine Einzelteile zerlegt, aber die Chancen stehen gut auf Leute zu treffen, die einfach nur Pokale abstauben wollen und sich damit begnügen, nur das Haupthaus zu verstören.

Natürlich will ich es ihnen auch nicht zu einfach machen und habe meine (unsichtbaren) 3 Tesla Türme, paar Sprungfallen (Tellereisen) sowie Bomben rund um die Tesla Türme platziert. Die Tellereisen und Bomben kosten ein wenig, helfen aber effektiv, die Anzahl der gegnerischen Truppen auf ein Minimum zu reduzieren. Je mehr Truppen der Gegner braucht, um das Haupthaus zu zerstören, desto unwahrscheinlicher kommt er auf die Idee, irgendwo anders auf der Map Unfug zu stiften :P

   

Das LvL 8 Rathaus steht hier außerhalb des Zaunes

   

Das Zentrum meiner Rathaus Level 8 Mappe habe ich gut verschachtelt, damit das Weiterkommen so langsam wie nur möglich ist. Gerade die Minenwerfer solltet ihr schön getrennt voneinander aufstellen, damit man sie nicht so einfach mit den Blitz-Attacken zerstören kann. Ansonsten habe ich recht regelmässig die Bogenschützentürme, Magiertürme sowie Kanonen aufgestellt.

Je nachdem, was euch gerade wichtiger ist (Elixir oder Gold) könnt ihr das jeweilige Lager in der Mitte der Mappe platzieren. Sind drei Reihen an Mauern, was es den Mauerbrechern nicht so leicht machen sollte, ihre Wege nach drinnen zu bomben!

   

Großansicht meiner Clash of Clans Rathaus Level 8 Map

Grossansicht Rathaus Level 8   

Hoffe euch gefällt meine Farmer Mappe mit dem LvL 8 Rathaus. Ich bezweifle, dass dies DIE perfekte Map für Clash of Clans ist, sie hat mir aber bisher gute Dienste erwiesen. Wenn ihr Tipps und Tricks habt, wie man die Mappe noch besser machen kann, lasst es mich bitte wissen. Gerne könnte ihr mir auch Links oder Screenshots zuschicken. In diesem Sinne: auf in den Kampf! :D

Edit vom 5. Juli 2013: Auch knapp zwei Monate später befinde ich mich noch immer beim Level 8 Rathaus :P Wenn man keine harte Währung springen lassen will, muss man schon viel Geduld mitbringen, wenn es um das Aufrüsten des Lagers geht :P Und so sieht mein Lager 55 Tage später aus:

   

Clash of Clans Rathaus Level 8 Map

   

Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist doch einiges passiert :) Da ich im Clash of Clans Forum gelesen habe, dass es ungeschickt ist, sein Rathaus schnell hochzuleveln, ohne alles auf das Maximum auszubauen, habe ich mir nun vorgenommen, erstmal alles hochzustufen ehe ich anfange das Rathaus Level 9 zu bauen. Die Bogenschützentürme fehlen mir noch die meisten, da habe ich erst einen Level 10 Turm in Arbeit, ansonsten alles doch so gut wie fertig. Weswegen ich jetzt nun endlich für ein Rathaus Level 9 spare ;) Denn ich will endlich meine Zauberspruchfabrik und mein Labor ausbauen, damit ich meine Viecher wieder hochzüchten kann :D Soweit so gut.. sobald ich mein Rathaus LvL 9 habe, kommt wieder ein neuer Blogbeitrag!

Edit vom 08. August 2013: Hier ist das lang ersehnte Clash of Clans Dorf mit einem Level 9 Rathaus! Viele Tipps & Tricks sowie eine ausführliche Erklärung zu meinem Level 9 Dorf. Wer sein Rathaus auch auf Level 9 hat, sollte sich mal meine Mappe dazu ansehen :)

Edit vom 27. August 2013: Wie man bei Clash of Clans Juwelen gratis bekommen kann könnt ihr auf meinen extra Blogpost nachlesen. Inklusive einige Tipps und Tricks sowie Anleitungen, wie man am besten mit den Juwelen kostenlos wirtschaftet!

Edit vom 20. Dezember 2013: Mittlerweile habe ich ein Rathaus LvL 10 in meinem Clash of Clans Dorf stehen! Wer sehen möchte, wie ich dort meine Verteidigung platziert habe, sollte sich meinen neusten Blogbeitrag zu Gemüte führen!

Edit vom 18. April 2014: Wer das neue Clan Wars bei Clash of Clans spielt, für den habe ich ein paar nette Tipps und Tricks gesammelt!