Trotz Entfernung mit dem Partner per Herzschlag verbunden sein


Wer kennt das nicht? Auf Geschäftsreisen, notwendigen Besuchen und anderen Notwendigkeiten ist es möglich für längere Zeit von seinem Partner getrennt zu sein. Damit man der Person auch über große Entfernungen nahe bleibt, haben die britischen Macher des Unternehmens Little Riot Pillow Talk einer großen Masse an Menschen auf Kickstarter präsentiert. Doch was ist Pillow Talk überhaupt und lohnt es sich in dieses Projekt zu investieren. Wie bei vielen Projekten, kommt das ganz auf dich und deine Präferenzen an. Pillow Talk ist ein Armband, das es dir ermöglicht den Herzschlag deines Partners in Echtzeit wahrzunehmen. Die Macher argumentieren, dass das Produkt einen Vorteil darstellt, da man mit seinem eigenen Herzschlag etwas wirklich Intimes teilt. Diesbezüglich bin ich etwas skeptisch, da eine Skype Konversation oder ein Anruf meiner Meinung nach mehr verbindet als den Herzschlag von jemanden zu hören.

An Paare & Familien gerichtet


Aber für Interessierte ist die genaue Beschreibung der Funktionsweise sicherlich wichtig. Pillow Talk besteht aus einem zweiteiligen Set. Dieses beinhaltet ein Armband als auch einen sogenannten Pillow Speaker. Mit dem Armband überträgst du deinen Herzschlag an den Pillow Speaker deiner besseren Hälfte.
Das Produkt wurde laut der britischen Firma ursprünglich für Paare auf den Markt gebracht. Aber anscheinend finden auch bei anderen zwischenmenschlichen Beziehungen wie der Familie eine sehr große Nachfrage nach dem Produkt statt. Auf der Kickstarter Seite werden auch mehrere Personen erwähnt, die Pillow Talk als Möglichkeit ansehen sich dem Partner nahe und verbunden zu fühlen.

Zum Preis von 118 Pound inkl. Versandkosten erhältlich

Doch das Produkt besitzt noch weitere Vorteile, die sich positiv auf deinen Schlaf auswirklich. Laut mehreren Studien hat ein stetiger Herzschlag positive Auswirkungen auf deinen Schlaf. Außerdem fühlt man sich dem Partner durch Pillow Talk mehr verbunden, was ich jedoch gesagt in gewissem Maß anzweifle. Das persönliche Gespräch via Skype oder auch im echten Leben kann durch Pillow Talk nicht ersetzt werden.
Das Produkt ist sowohl in rot als auch in blau zu einem Preis von 118 Pound inklusive Versandkosten erhältlich.