Arcade Automat - Relikt aus dem vergangenen Jahrhundert?


Für viele Menschen sind Arcade Automaten ein Relikt aus dem vergangenen Jahrhundert. Für manch anderen, insbesondere für Gamer, stellt ein Arcade Automat etwas ganz Besonderes dar. An diese Zielgruppe richtet sich der Arcade Automat Polycade, der seit kurzem auf Kickstarter der großen Masse angeboten wird. Die Entwickler des Automaten, die übrigens Söhne und Töchter des Gründers von Atari sind, wollen ein modernen Arcade Spieleautomaten auf dem Markt bringen, der alle klassischen Titel spielen kann.

Polycade - Modernisierung


Laut den Entwicklern wurde der Arcade Automat im Laufe der Zeit immer mehr eine Rarität, da er einige große Probleme aufweist. Dazu gehört unter anderem die Tatsache, dass nur das Spielen von einem Spiel möglich ist und der Arcade Automat viel Platz einnimmt. Weiterhin passt der Spieleautomat oft ästhetisch nicht ins Haus. Die US-amerikanischen Macher aus Los Angeles wollten diese Probleme angehen und daher einen eleganten, minimalistisch designten Arcade Automaten schaffen, der mit einer Vielzahl von Spielen funktioniert.

Happiger Preis von 1250$


Der moderne Arcade Automat Polycade soll sowohl mit einem in 4 Richtungen drückbaren Joystick für klassische Titel ausgestattet sein als auch in 8 Richtungen, um mit mehreren Personen spielen zu können. Nach den Angaben der Entwickler nimmt das Produkt auch nur 1/3 des Platzes von einem Standard Arcade Automaten, sodass dieser auch perfekt ins Haus passt.

Wer als Gamer bei dem Kickstarter Projekt zugreifen möchte, muss aber ordentlich in die Tasche greifen, da Early Bird Produkt des Arcade Automaten Polycade zu einem Preis von 1250$ auf Kickstarter angeboten wird.

Da die Macher des Projekts den Versand auch nur in die Vereinigten Staaten von Amerika anbieten, würden noch einmal zusätzlich Versandkosten anfallen.
Polycade besitzt dabei Maße von 132 x 76 x 43 cm und kann bei der Konsole auf traditionelle Weise oder mit einer Steuerkugel ausgestattet werden.


Für leidenschaftliche Gamer ist das Produkt Polycade, falls man das nötige Kleingeld von 1250$ besitzt, ein Muss. Polycade passt den Arcade Spieleautomaten an die heutige Zeit an und verbindet die Moderne mit klassischen Elementen.