Princeton - externer Lautsprecher mit gutem Ton?


Nach all den Neuerungen und Innovationen der letzten Jahre vermisst man manchmal die traditonellen, etwas älteren Gegenstände die das Leben in der Vergangenheit ausgemacht haben. Wäre es nicht umso besser wenn man beides miteinander kombinieren könnte? Bezüglich eines guten Audio Lautsprechers können wir euch vielleicht die Suche abnehmen, die klassisches Design mit einem innovativen Klang kombiniert.
Selbst der Name des Produkts wurde schon für eine im Jahr 1746 gegründete Universität in den Vereinigten Staaten von Amerika benutzt. Wem dies noch nichts sagt: Der Name des Produkts lautet Princeton. Doch was ist das Besondere an Princeton und macht das Produkt besser als seine Konkurrenten?

Handverarbeitet und das "Stradivarius der Lautsprecher"?


Während viele Audiolautsprecher zu Hunderten als auch Tausenden in Fabriken hergestellt werden, handelt es sich bei diesem Produkt um ein handverarbeiten Lautsprecher. Dieser wird laut den Machern der Indiegogo Kampagne von Experten aus dem Bereich Audio Ingineurwesen sowie Produktdesign gestaltet.
Was von meiner Seite her aber ein großer Vorteil ist, besteht in der Tatsache, dass das Audiosystem austauschbar ist. Dies kann beispielsweise vorteilhaft sein, wenn es innovative Verbesserungen im Audiobereich gibt und man die alte Technologie beibeihalten will. Daher investiert man einmal in ein Produkt, das man ewig behalten kann.
Auch beim Eigenlob scheinen sich die Hersteller des Produkts Mühe zu geben, da sie sich als Stradivarius der Audioindustrie ansehen. Wem Stradivarius nichts sagt, der sollte wissen, dass es sich dabei um den besten Geigenhersteller handelt. Sicherlich kann man als weiteren Vorteil des Produkts ansehen, dass es sich bei dem Unternehmen Site:1 um ein vertrauenswürdiges Unternehmen handelt. Schließlich wurde der Hersteller von Princeton 2014 mit dem internationalen Design Award ausgezeichnet.

Sind $400 sinnvoll für Princeton?

Ein weiterer Vorteil von Princeton ist, dass das Audiogerät indivuell gestimmt wird bevor es an dich verschickt wird. Wie es bei vielen edlen Audiolautsprechern der Fall ist, stehen auch bei Princeton verschiedene Varianten des Produkts zur Auswahl. Ihr könnt dabei zwischen vier verschiedenen Holzarten wählen. Dabei könnt ihr euch zwischen Black Walnut, Mahogani, Cherry und Maple entscheiden. Für Menschen, die ihren Lautsprechern gerne einmal mitnehmen, ist sicherlich die Akkulaufzeit auch sehr entscheidend. Princeton ist dabei mit einer wiederladbaren Lithium-Polymer-Batterie mit einer Kapazität von 2250 mAh ausgestattet, die dich bis zu 15 Stunden mit Musik versorgt.
Wen das Produkt interessiert, kann hier noch eine kleine Übersicht der Perks erhalten. Das Produkt erhält eine UVP von beinahe $400, dennoch ist es für einen Preis von $249 exklusive Versandkosten auf Indiegogo erhältlich. Dabei ist der Versand in den Vereinigten Staaten von Amerika kostenlos, bei allen anderen Ländern müssen $50 extra gezahlt werden. Ob der Preis sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.