Selbst im Wasser keine Schäden für dein Macbook!


Egal ob man das iPhone, iPad oder Macbook vor Kratzern schützen möchte, die richtige Hülle zum Schutz des wertvollen Geräts zu finden, ist keine leichte Angelegenheit. Abenteurer, die das Wasser lieben, möchte Miaku die Pro Drycase vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Hülle für dein Macbook, die wasserabweisend ist. Selbst wenn die Pro Drycase inklusive Macbook ins Meer fallen sollte, sollen keinerlei Schäden auftreten.
Die Macher von Subtech Sports aus Australien sehen als ihre Zielgruppe insbesondere Extremsportler, die abschalten wollen, aber sich nach kurzer Zeit auch wieder der Arbeit am Macbook widmen möchten. Dabei wurde die Macbook Hülle auch schon an einigen Strand- und Surf- sowie Kayakorten getestet.
Als Beispiel können die Macher des Crowdfundingprojekts Tarifa, Santa Monik und den schwedischen Ort Åre nennen.
Positiv ist es übrigens auch zu bemerken, dass Subtech Sports (die hinter dem Projekt stehende Firma) auch schon einige Erfahrungen im Bereich Crowdfunding aufweisen kann. Dazu gehört der Pro Drybag 45L einer Sporttasche, die zu 100% wasserabweisend ist.

Für Macbook Air / Pro 13" & 15"


Wie ihr sehen könnt, haben sich die Macher sehr auf das Wasser und Produkte dazu spezialisiert. Für viele, wenn nicht sogar alle, Macbook Nutzer wird es sicherlich interessant zu wissen für welche Geräte die Pro DryCase Macbook Hülle überhaupt hergestellt wird. Die Entwickler geben an, dass sie sich zu Beginn auf das Macbook Pro und Air in den Varianten 13 und 15 Zoll konzentrieren wollen.

Für 119$ auf Kickstarter zu erwerben


Doch welche Vorteile gibt es auch dem wasserabweisenden Material? Die Hülle selbst wiegt gerade einmal 400g und ist 8mm dick. Außerdem ist das Silikonmaterial in gewisser Weise einwenig „heilend“. Kratzer auf der Laptophülle beseitigen sich selbst. Diesbezüglich bin ich wegen der Umsetzbarkeit etwas skeptisch, aber ihr könnt mir von euren Erfahrungen erzählen. Wer keine Landratte mehr sein möchte oder bereits schon Abenteurer ist und dennoch nicht auf sein geliebtes Macbook verzichten möchte, kann sich die Hülle auf Kickstarter zu einem Preis von 119$ vorbestellen.