Intelligenter Geruchtsentferner - absurd oder überzeugende Idee?


Der Trend in Richtung smarte Produkte hat schon beinahe absurde Ausmaße angenommen. Hier einmal eine kritische Nachfrage an euch:

Denkt ihr, dass ihr als Nutzer wirklich so viele smarte Produkte braucht für Aktivitäten, die man manchmal auch schneller selbst erledigen könnte. Dies soll keinesfalls heißen, dass intelligente Produkte nicht unser Leben vereinfachen können, sondern, dass die Entwicklung manchmal zu weit geht.


Daher noch einmal kurz und bündig meine Nachfrage: Wie steht ihr generell zu intelligenten Produkten und besitzt ihr selber welche?

Gerüche per App steuern und sogar die Uhrzeit bestimmen!


Doch nun widmen wir uns statt der Kritik an intelligenten Produkten einem Gadget aus dem Bereich der Hygiene. Dabei handelt es sich um das US-amerikanische Unternehmen Pura Scents mit ihrem gleichnamigen Produkt. Dabei handelt es sich um den ersten intelligenten Geruchsentferner, der für uns die Gelegenheit zur Kritik an ständig intelligenter werdenden Produkt gab.

Dennoch sind wir natürlich Gadgetsfans, die sich auch über eine Funktionalität freuen, die uns Aufgaben abnimmt.
Das Produkt Pura Scents wird von dem gleichnamigen Unternehmen als intelligente Möglichkeit beschrieben Wohlgeruch in den eigenen vier Wänden zu verbreiten.

Für 73$ inkl. Versandkosten erhältlich!


Mit dieser Botschaft hat das Team um den Gründer Christoper Olenik es geschafft 580 Menschen von dem intelligenten Geruchsentferner zu überzeugen und sie zum Spenden zu bewegen. Dabei sind bisher insgesamt 53.000$ zusammengekommen, die das Produkt finanzieren und auf den Markt bringen sollen.

Derzeit kann man das Produkt noch für 58$ erhalten. Dabei wird das Produkt Pura Scents an sich mitgeliefert, d.h. der Verteiler des Dufts und zwei dazugehörige Gerüche. Mit insgesamt 73$ inkl. Versandkosten kommt die Duftsteuerung per Smartphone etwas teuer.


Durch die dazugehörige App hat man als Nutzer die Möglichkeit so viele Geruchsentferner wie möglich zu steuern - und zwar von jedem Ort der Welt. Durch das intelligente Produkt besteht die Möglichkeit sogar die exakte Uhrzeit und Menge der unterschiedlichen Düfte festzulegen, sodass der Wohlgeruch auf lange Sicht erhalten bleibt.