The Right Cup - richtiger Becher für Diabetiker & Abnehmende?


Kuriose Projekten gab es auf Indiegogo schon viele, aber mit dem Produkt „The Right Cup“ soll ein ganz neuer Weg bezüglich des Trinkens gegangen werden. Oft wird heutzutage in den Supermärkten auf aromatisiertes Wasser gesetzt. Obwohl die Konsumenten schon vielfachd darauf aufmerksam gemacht wurden, muss man doch sagen, dass dieses mit Aromen zugesetzte Wasser nicht gerade gesund für den Menschen ist.

Wasser mit süßlichem Geschmack ohne hinzugefügtes Aroma?


The Right Cup ist ein Becher, der eurem Gehirn einreden soll, dass es sich dabei um ein aromatisiertes Getränk handelt, obwohl dies nicht der Fall ist. Der Becher alleine ist mit einer Aromaschicht ausgestattet, sodass ihr gesundes Wasser ohne jegliche Bedenken trinken könnt.

Dabei habt ihr die Auswahl zwischen Orange, Beeren, Apfel, Zitrone, Cola und Birne. Damit jedoch die Cola Version freigeschaltet wird, muss das Ziel von 200,000$ erreicht werden. Weiterhin sollte man erwähnen, dass das Produkt The Right Cup bereits 2697 finanzielle Unterstützer überzeugt hat, die insgesamt 176.655$ gespendet haben. Die US-amerikanischen Macher rund um Isaac Lavi fokussieren dabei insbesondere auf die Zielgruppe, die Wasser trinkt aber bei der Geschmacklosigkeit noch Verbesserungspotenzial sieht.


Doch wie funktioniert das Produkt überhaupt? The Right Cup baut laut den Machern dabei auf mehreren Studien auf, die belegen, dass man 80% des Geschmacks über die Nase aufnimmt. Aus diesem Grund ordnet das Gehirn das Aroma dem Wasser zu, obwohl dies noch nicht einmal Aromen beinhaltet.

Für die Leute unter euch, die sich um die Sicherheit des Produkts sorgen, sollte mitgeteilt werden, dass das Produkt von der amerikanischen Ernährungsadministration freigegeben wurde, da das Aroma in den Becher integriert wurde und nicht durch dich aufgenommen wird.

2 Becher zu einem Preis von 49$ erhältlich!


Insbesondere für Diabetiker sowie Leute, die gerne abnehmen würden, kann das Produkt daher eine sinnvolle Alternative zu dem völligen Verzicht darstellen, der oft nicht realisiert wird. Auf Indiegogo sind die The Right Cup Becher noch bis zum 18. Dezember 2015 erhältlich. Diese kann man zu einem Preis von 49$ ohne Versandkosten erwerben. Nach den Angaben des Unternehmen soll The Right Cup an die finanziellen Unterstützer im April 2016 gesendet werden.