Unique Armband hat die selben Funktionen wie die Smartwatch?


Ob alt, jung, konservativ oder progressiv beinahe jeder trägt heutzutage eine Uhr. Ob dies eine Smartwatch oder eine traditionelle Uhr ist, sei erst einmal dahergestellt. Vielen Menschen liegt besonders das Design der Uhr am Herzen oder sie wollen ihren Status damit verdeutlichen. Wer dabei auf traditionelle Uhren setzt, aber trotzdem eine Smartwatch haben will, steht erst einmal vor dem Aus. Das polnische Unternehmen ubirds will mit seinem Armband Unique Abhilfe schaffen und die herkömmlichen Funktionen einer Smartwatch durch das Armband integrieren. Doch welche Features stellt das Armband überhaupt zur Verfügung? Wie auch bei beispielsweise der Apple Watch hat man die Möglichkeit Benachrichtigungen zu empfangen, Anrufe anzunehmen als auch abzulehnen, die Fitness zu checken und Nachrichten zu versenden. Ein weiterer Vorteilt besteht laut den europäischen Machern darin, dass das Armband an die Wünsche des Kunden angepasst werden kann. Dies bedeutet, dass der Kunde also nicht auf das Angebot des Unternehmens beschränkt ist und seiner Fantasie bei der Gestaltung freien Lauf lassen kann.

Viele Funktionen: Anrufe tätigen, Nachrichten senden, usw.


Eine weitere wichtige Frage, die man sich bestimmt stellt ist, wie das Produkt überhaupt funktioniert. Nur bei genauem Hinschauen fällt auf, dass elektronische Komponenten in das Produkt eingebaut sind. Diese ermöglichen die Kontrolle deines iPhones über Gesten. Weiterhin besteht die Möglichkeit den einzigen Button des Armbands zu drücken und somit für eine von dir ausgewählte Funktion zu sorgen. Dies kann beispielsweise ein Anruf, eine Benachrichtigung oder das Abspielen eines Musikstücks sein. Neben dem Armband steht dir außerdem eine App für Android sowie iOS zur Verfügung, die es dir ermöglicht das Armband deinen Wünschen entsprechend anzupassen. Außerdem ist sogar die NFC Funktion möglich. Dies ist ein kurzes Signal zur Kommunikation, das zum Bezahlen via Apple Pay, Freischalten eines Zugangs zum Fitnessclub oder anderen Dienstleistungen verwendet werden kann.

Ab $139 inkl. Versand erhältlich!


Das Armband ist zu einem Preis von $139 auf Kickstarter erhätlich und beinhaltet sogar den Versand. Für die ungeduldigen ist das Produkt jedoch nichts, da es frühestens im Januar 2016 versendet wird. Da das Projekt nur erfolgreich ist, wenn mindestens $50,000 zustandekommen, müssen noch einige Menschen fleißig spenden. Das Projekt dauert zu diesem Zeitpunkt noch 29 Tage an und die Macher von Unique benötigen noch $44,330. Wie ich oben schon erwähnt habe, ist es auch möglich sein eigenes Armband zu designen. Dabei müsst ihr einfach auf die Webseite des Unternehmens gehen und könnt daraufhin die verschiedenen Teile des Armband nach euren eigenen Wünschen anpassen. Unter anderem besteht die Möglichkeit die Farbe sowie Lederart zu bestimmen.