Walli - intelligentes Portmonee?


Eine Vielzahl an Portmonees sind zum Kauf erhältlich, aber nur wenige besitzen mehr Funktionen als üblich. In der letzten Zeit geht die Entwicklung jedoch immer mehr in Richtung intelligente Portmonees, die auch eine Reihe an technischen Funktionen besitzen und sogar lokalisierbar sind. Ein Beispiel für ein solches Produkt ist das Crowdfundingprojekt Walli, das derzeit auf Indiegogo finanzielle Unterstützer sucht.

Benachrichtungen bei Vergessen des Portmonees sowie einzelner Karten bekommen!


Eines der Vorteile dieses intelligenten Portmonees ist die Tatsache, dass es dich per iPhone als auch Android App darauf aufmerksam macht, falls du es vergisst oder einfach zurücklässt. Doch Walli benachrichtigt dich nicht nur, wenn du das gesamte Portmonee liegen lässt. Du wirst sogar informiert, falls du nur eine bestimmte Karte in deinem Portmonee für längere Zeit fehlt. Die sogenannte SecurePockets Technologie soll es Walli dabei ermöglichen, herauszufinden welche Teilbereiche des Geldbeutels du am meisten benutzt. In der eigens für Walli programmierten App kannst du dabei auch eine bestimmte Zeit festlegen, nachdem dich die App über das Fehlen der Karte informiert. Nach den Angaben des Unternehmens Walli Wearables soll das Portmonee auch Vorteile für vergessliche Menschen haben. Nach zweimaligem Drücken von Walli kannst du dein iPhone schnell wiederfinden, vorausgesetzt, dass es maximal 30 Meter von dir entfernt ist.

Zum Preis von 79$ erhältlich!


Doch aus welchen Materialen besteht das Walli Portmonee überhaupt? Schließlich sind nicht nur die technischen Funktionen sondern auch das Material bei einem Kauf entscheidend. Das Produkt besteht aus Kuhleder und soll sowohl vor Staub geschützt sein als auch in Zukunft wasserresistent sein. Im Gegensatz zu Produkten der Konkurrenz muss Walli auch nicht aufgeladen werden, da eine simple Batterie ausreicht, um den Geldbeutel 6 Monate am Stück zu nutzen.
Walli soll den finanziellen Unterstützern auf Indiegogo in zwei farblichen Varianten angeboten werden. Die Walli Portmonees sind in grün und blau verfügbar und werden im März 2016 verschickt. Ob sich der Kauf des Produkts lohnt, muss jeder selbst wissen. Für Menschen, die jedoch schon das ein oder andere Mal ihr Portmonee vergessen haben, sind 79$ sicherlich zu verkraften.