Wann kommt das iPhone 8 raus? 

Die Bekanntgabe des Erscheinungsdatums des iPhone 8 wird mit Spannung erwartet. Doch wann erscheint das iPhone 8 überhaupt in Deutschland. Dieser Frage wollen wir in diesem Artikel auf den Grund gehen.

Das iPhone feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag und könnte seine Fans zu seinem Jubiläum mit einem spektakulären Hit überraschen:

Nebst neuen Versionen des Nachfolgers der sechsten Generation, dem iPhone 7, sollte 2017 ein vollkommen neu gestaltetes Modell mit dem Namen iPhone 8 auf den Markt kommen, das seine Vorgänger komplett in den Schatten stellen könnte.

Während die Gerüchteküche schon seit Monaten brodelt und mit Spannung auf jedes neue Detail zur neuen Generation gewartet wird, verdichten sich Hinweise, dass das iPhone der 8. Generation im Herbst erscheint. 



Das erste grosse Jubiläum: Das iPhone wird 10 Jahre alt



Am 9. Januar 2007 stellte Steve Jobs an der US-amerikanischen Technikmesse Macworld Expo in San Francisco das Gerät vor, das schon bald zur Smartphone-Ikone werden sollte.

Das iPhone, ein dazumals revolutionäres Gerät, begeisterte Millionen von Menschen. Bereits im Juni des gleichen Jahres ging das iPhone in den USA in den Handel und nach weiteren fünf Monaten kam es schliesslich nach Europa.

Fans in Deutschland, Frankreich und Großbritannien konnten endlich ihr Exemplar ergattern und die Begeisterung verbreitete sich schon bald in ganz Europa.

Dennoch konnte sich zu diesem Zeitpunkt kaum jemand ausmalen, welche Ausmasse die Euphorie in den kommenden Jahren annehmen würde und inwieweit das Smartphone seine Grenzen immer weiter nach oben verschieben kann. 

 

Kommen das iPhone 7 Plus und das iPhone 8 gemeinsam auf den Markt?



Das im Herbst 2016 erschienene iPhone 7 war die logische Fortsetzung der sechsten Generation aus dem Jahr 2014. Allerdings wurde es nicht mit dem gewohnten Applaus empfangen. Kritiker stempelten das iPhone 7 als „aufgemotztes“ iPhone 6 ab und bezeichneten es als etwas abgeändertes Modell, dessen Versionsnummer nicht wirklich gerechtfertigt ist.

So würde man eigentlich erwarten, dass Apple zunächst ein iPhone 7 Plus auf den Markt bringt. Dennoch spricht Einiges dafür, dass Apple in diesem Jahr nebst der Weiterentwicklung der siebten Generation zusätzlich ein komplett neues Gerät vorstellen wird.

Ein gewichtiger Grund ist sicherlich das 10-jährige Jubiläum des wohl beliebtesten Smartphone-Herstellers der Welt. Viele sind sich sicher, dass Apple diese Gelegenheit beim Schopf packen könnte und gleich ein spektakuläres neues iPhone der 8. Generation folgen lassen wird.

 

Die Produktion des iPhone 8 soll bereits im Juni beginnen 



Das iPhone 8 könnte dabei bereits bedeutend früher produziert werden als seine Vorgänger. Laut mehreren Analysten und verschiedenen Hinweisen sollte die Produktion schon im Juni 2017 beginnen, wobei eine erste Testproduktion bereits vorher geplant ist.

Apple will so eine hohe Qualität seines neuesten Gerätes sicherstellen und eventuelle Fehler so früh wie möglich beheben. Trotz der frühzeitigen Produktion kann das Erscheinungsdatum nicht vorgezogen werden und das iPhone der 8. Generation kommt wahrscheinlich erst im Herbst auf den Markt. 


Fazit: Erscheinungsdatum wahrscheinlich im September 2017



Sollte Apple den gewohnten Rhythmus beibehalten, kann das iPhone der 8. Generation bereits ab Anfang September 2017 erwartet werden.

So wird von manchen Quellen bereits der 6. September als mögliches Erscheinungsdatum gehandelt. WIr sind gespannt auf weitere Hinweise und freuen uns auf den Herbst.