Der erste reine externe Akku für die Apple Watch!


In der letzten Zeit haben wir uns viel mit Ladegeräten für das iPhone beschäftigt, obwohl es auch bei anderen Geräten von Apple großen Handlungsbedarf beim Akku gibt. Als Beispiel sollte man nur die Apple Watch nennen, die magere 18 Stunden hält. Wie wäre es also, wenn es einen externen Akku für die Apple Watch geben würde. Genau auf diese Idee ist das US-amerikanische Unternehmen Wi-Ware gekommen, die eine tragbare Ladelösung anbieten wollen. Zum Ende des Jahres 2015 hin strebt das Unternehmen an den wiTraveler vorzustellen, der laut den Machern eine Ladegerät ist, dass insbesondere für Geschäftsmänner geeignet ist. Dies hat den Vorteil, dass man nicht ständig eine Vielzahl an Ladekabeln mit sich herumschleppen muss und trotzdem eine voll funktionsfähige und vor allem aktive Apple Watch besitzt.

Sowohl für die 38 als auch 42 mm Apple Watch Version verwendbar!


Demnach ist der wiTraveler eine elegante als auch kompakte Einheit, die multifunktionsfähig ist. Beispielsweise kann man das Produkt auch als Stand einsetzen. Dabei beinhaltet das Gadget sowohl eine aufladebare Batterie sowie ein herausziehbares Kabel zum Aufladen. Das laut dem Unternehmen einzigartige Design soll das iPhone stets in Ladeposition behalten. Neben der Apple Watch besteht auch die Möglichkeit sein iPhone aufzuladen, da wiTravel einen zusätzlichen USB Anschluss besitzt. Doch viele Besitzer der Apple Watch werden sich bestimmt die Frage stellen, ob wiTraveler überhaupt für ihre Version der Apple Smartwatch verwendbar ist. Schließlich gibt es sowohl eine 38 als auch 42mm Version. Diesbezüglich kann ich euch mitteilen, dass wiTraveler sowohl für die beiden Apple Watch Versionen als auch mit jedem verfügbaren Armband einsetzbar ist. Daher muss man sich bezüglich dieser Aspekte keinerlei Sorgen machen.

Ende 2015 für $79 erhältlich!


Das Unternehmen aus San Francisco hat den Liefertermin für Ende 2015 angesetzt und wird das Produkt voraussichtlich für einen PReis von $79 verkaufen. Derzeit ist es leider nur möglich auf US-amerikanischen Boden eine Vorbestellung zu tätigen. Meiner Meinung nach kann der wiTraveler eine gute Lösung für Menschen darstellen, die oft unterwegs sind und dabei wirklich auf die Apple Watch angewiesen sind. Dies kann zum Beispiel Geschäftsreisende als auch Blogger der Techszene miteinschließen. Weiterhin kann das Produkt auch für Leute interessant, die alle Funktionen der Apple Watch bis zum Maximum ausreizen. Bisher ist dies der erste reine externe Akku, der mir für die Apple Watch begegnet ist. Kennt ihr noch weitere Produkte, die der Apple Watch nicht nur als Ladestation dienen, sondern auch tragbar sind? Falls ja, würde es mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst. Vielleicht kann ich auch über das Produkt, das euch aufgefallen ist, berichten.