YoCam - Mobile und portable Mini-Kamera?

Die letzten Miaku Faktenchecks haben sich viel mit Zubehörartikeln rund um das iPhone beschäftigt. Daher möchten wir euch heute auf ein Produkt aufmerksam machen, das eigenständig benutzbar ist und nicht von anderen System, wie beispielsweise iOS abhängt. Daher steht heute die von dem britischen Unternehmen entwickelten YoCam Kamera im Fokus. Die Hersteller beschreibt ihr Produkt selbst als die kleinste wasserresistente Kamera, die die Funktionen vieler verschiedener Mini-Kameras wie der GoPro und DropCam vereinigt.

2.7 K Auflösung & nur 55 Gramm schwer


Wer also eine Kamera möchte, die nicht viel Platz einnimmt und sehr portabel ist, sollte sich mit der YoCam etwas genauer auseinandersetzen. Schließlich wiegt die Kamera gerade einmal 55 Gramm. Das Produkt ist dabei bis zu 6 m tief vor Wasser geschützt. Ähnlich wie bei der Snap! 6 iPhone Hülle, die wir nun übrigens auch in unserem Store anbieten, weist die YoCam einen Super Wide Angle von 140° auf. Die maximale Auflösung der Kamera liegt dabei bei 2.7 K. Wie bei vielen Kameras üblich, werden auch in der YoCam Stabilisierungstechniken eingesetzt, die für eine bessere Qualität der Aufnahmen sorgen sollen.
Die Macher von YoCam argumentieren auch, dass sich die YoCam nicht nur als Kamera, sondern auch als Fashion Accessoire eignet. Dies hängt von dem individuellen Geschmack einer Person ab, aber diesbezüglich kann ich mich den Machern nicht anschließen. Die YoCam hat aber auch noch einen weiteren Verwendungszweck, den ich sehr interessant finde. Falls die YoCam einmal statisch eingesetzt werden würde, könnte man diese als Sicherheitsgerät verwenden.

Für 149$ inkl. Accessoires erhältlich


Mit der dazugehörigen Mofily App kannst du, ähnlich wie Snapchat Bilder teilen, Stories erstellen oder sie als Erinnerung speichern. Mit dieser App ist es auch ermöglich sich Fotoalben zu erstellen und sich diese als Bilderbuch zuschicken zu lassen. Zu der YoCam sind noch weitere Accessoires erhältlich. Dazu gehören eine Bluetooth Fernbedienung, ein Anhänger, einen Clip sowie einen Adapter, der die Verwendung von YoCam mit vielen Kamera Zubehörartikeln möglich macht.